Rückblick

Mojib Latif - Die Meere, der Mensch und das Leben

Prof. Dr. Mojib Latif

Nicht erst nach dem Austritt Donald Trumps aus dem Pariser Klimaschutzabkommen, bereits vor 25 Jahren, beim ersten UN-Umweltgipfel in Rio stand fest: Die Menschheit steht an einem entscheidenden Punkt ihrer...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 18. Juli 2017


Rumble in the Jungle - mit Bernd Bönte und Patrick Abozen

Es ist der 28. April 1967. Muhammad Ali, 25 Jahre jung, war drei Jahre zuvor zum Islam übergetreten und hatte seinen Geburtsnamen Cassius Clay abgelegt. Er war amtierender Schwergewichts-Boxweltmeister, in blendender...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 27. Juni 2017


Auf den Spuren des Bösen - Axel Petermann, der Spezialist für ungeklärte Morde berichtet

Es gibt eine erschreckend hohe Dunkelziffer an ungeklärten Todesfällen. Axel Petermann arbeitet daran, sie aufzuklären. Er ist Deutschlands bekanntester Profiler. Der ehemalige Mordkommissar und Leiter der...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 30. Mai 2017


Kaltblütig - Erik Schäffler liest Truman Capote!

Mit dem Roman “Frühstück bei Tiffany” (1958) wurde der 1924 in New Orleans geborene Autor Truman Capote landesweit bekannt, mit “Kaltblütig” (“In Cold Blood”) 1966 weltweit...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 04. Mai 2017


Judas - Michael Weber liest

Judas, Sohn der Hölle, eine Ausgeburt des Bösen. Er wird des Gottesmordes für schuldig befunden. Dafür ist er in alle Ewigkeit verdammt. So lautet das vorherrschende Urteil über Judas in der traditionellen...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 13. April 2017


Frankenstein - oder Wird die Künstliche Intelligenz uns töten? - von und mit Jay Tuck

Jay Tuck

Jay Tuck war lange Zeit Chef vom Dienst bei den ARD-Tagesthemen, als Kriegskorrespondent und investigativer Reporter unterwegs. Seine Bücher und Berichte erscheinen bei führenden Zeitschriften und Verlagen, u. a....

weiter lesen…

Veranstaltung war am 28. Februar 2017


Jo Brauner liest Eric Ambler - Die Maske des Dimitrios

am 31. Januar 2017 um 20:00 Uhr, Eintritt: 7,– Euro

Jo Brauner ist Sprecher und Vorleser aus Leidenschaft. Abend für Abend las er von 1974 bis 2004 mit seiner sonoren Stimme in sachlich-nüchternem Stil die Nachrichten der Tagesschau, wie kaum ein anderer war er das...

weiter lesen…