Rückblick

Kaltblütig - Erik Schäffler liest Truman Capote!

Mit dem Roman “Frühstück bei Tiffany” (1958) wurde der 1924 in New Orleans geborene Autor Truman Capote landesweit bekannt, mit “Kaltblütig” (“In Cold Blood”) 1966 weltweit...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 04. Mai 2017


Judas - Michael Weber liest

Judas, Sohn der Hölle, eine Ausgeburt des Bösen. Er wird des Gottesmordes für schuldig befunden. Dafür ist er in alle Ewigkeit verdammt. So lautet das vorherrschende Urteil über Judas in der traditionellen...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 13. April 2017


Frankenstein - oder Wird die Künstliche Intelligenz uns töten? - von und mit Jay Tuck

Jay Tuck

Jay Tuck war lange Zeit Chef vom Dienst bei den ARD-Tagesthemen, als Kriegskorrespondent und investigativer Reporter unterwegs. Seine Bücher und Berichte erscheinen bei führenden Zeitschriften und Verlagen, u. a....

weiter lesen…

Veranstaltung war am 28. Februar 2017


Jo Brauner liest Eric Ambler - Die Maske des Dimitrios

am 31. Januar 2017 um 20:00 Uhr, Eintritt: 7,– Euro

Jo Brauner ist Sprecher und Vorleser aus Leidenschaft. Abend für Abend las er von 1974 bis 2004 mit seiner sonoren Stimme in sachlich-nüchternem Stil die Nachrichten der Tagesschau, wie kaum ein anderer war er das...

weiter lesen…


Miss Sophie – oder: Wer hat den Tiger umgebracht!?

mit Wilfried Dziallas Es ist nun schon eine kleine Tradition, dass wir uns nicht am üblichen Fröhlichkeitstaumel zur Jahreswende beteiligen. Es gibt schließlich wichtigere Fragen in diesen Zeiten, als z.B....

weiter lesen…

Veranstaltung war am 30. Dezember 2016


Kai Hensel - Bist du glücklich?

Der Autor ist an diesem Abend zu Gast in der Schwarzen Nacht…! Welchen Preis zahlen Menschen für ihr Glück, für ihr Leben? Dem Autor gelingt es meisterhaft … den fundamentalen Irrtum … zu...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 29. November 2016


John Le Carré - Empfindliche Wahrheit - als Experte zu Gast: Profi-Detektiv Raoul Classen

Eine Lesung von Stephan Benson am Vorabend des 85. Geburtstages von John le Carré, des Meisters der Agenten-Thriller In mittlerweile 23 Romanen erkundet John le Carré auf unterschiedliche, aber immer meisterhafte...

weiter lesen…

Veranstaltung war am 18. Oktober 2016