Nacht im Netz

14. Mai 2020

151. Schwarze Nacht: Julian Assange - oder: ...denn sie wissen genau, was sie tun...

Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, dann werden wir von Verbrechern regiert. (Edward Snowden) An dieser Stelle …    weiter lesen


08. Jul 2020

152. Schwarze Nacht: Zoë Beck - Paradise City

…von morgen/übermorgen an geht es hier in Form einer coronabedingten „vorläufigen Netzmaßnahme“ endlich los…

04. Jun 2020

Von Wölfen und Menschen

Gedanken des großen Vorsitzenden zu Donald dem Trumpisten, Thomas Hobbes und dem gemeinen Wolf, der wir ja alle auch sind, …    weiter lesen

13. Mai 2020

153. Schwarze Nacht: James Bond war mehr als nur ein loser Vogel

Nein, ich habe mich nicht verzählt, aber die 152. ist, weil sehr umfangreich, noch in Arbeit. Hier geht es um …    weiter lesen

18. Apr 2020

Floreana - Mörderisches Paradies

Ach, in diesen Zeiten, in denen man sich nach der Ferne sehnt. Hier also die Beschreibung einer abgelegenen Insel auf …    weiter lesen

18. Apr 2020

Der Untergang der Titanic

Obwohl es ja jetzt langsam wieder aufwärts zu gehen scheint…. Vom Untergang der zweite Gesang

15. Apr 2020

Schwarze Nächte: Coronöser Blick zurück nach vorn

Der erste schüchterne Versuch, das schwarznächtige Corona-Notprogramm zu erweitern, um eine zutiefst schwarznächtige WebLesung – Und, immer daran denken: Dieses …    weiter lesen