Vorschau

Rumble in the Jungle - mit Bernd Bönte und Patrick Abozen

am 27. Juni 2017 um 20:00 Uhr, Eintritt: 7,– Euro

Es ist der 28. April 1967. Muhammad Ali, 25 Jahre jung, war drei Jahre zuvor zum Islam übergetreten und hatte seinen Geburtsnamen Cassius Clay abgelegt. Er war amtierender Schwergewichts-Boxweltmeister, in blendender...

weiter lesen…


Mojib Latif - Die Meere, der Mensch und das Leben

am 18. Juli 2017 um 20:00 Uhr, Eintritt: 7,– Euro

Prof. Dr. Mojib Latif

Nicht erst nach dem Austritt Donald Trumps aus dem Pariser Klimaschutzabkommen, bereits vor 25 Jahren, beim ersten UN-Umweltgipfel in Rio stand fest: Die Menschheit steht an einem entscheidenden Punkt ihrer...

weiter lesen…


Martha - von und mit Michael Weber

am 29. August 2017 um 20:00 Uhr, Eintritt: 7,– Euro

Michael Weber ist Ensemble-Mitglied des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Er liest aus seinem Roman – herzzerreißend liebevoll und zugleich – hinreißend komisch… „Michael Webers Roman über die...

weiter lesen…