Veranstaltung war am 26. Juni 2018

Endlich können auch echte Fußball Aficionados das Angenehme mit dem schwarznächtlich Nützlichen verbinden, denn schließlich läuft an diesem Tag schon die Fußball-WM. Und dieser Abend wird, so viel steht schon jetzt fest, spannender, als viele Spiele dieses Kicker-Turniers. Michael Wulzinger vom SPIEGEL kommt. Zusammen mit seinem Kollegen Rafael Buschmann hat er sich intensiv mit den verschlungenen Wegen und den schmutzigen Geschäften im Profifußball beschäftigt, einer Welt intransparenter Firmengeflechte und abenteuerlicher Geldströme. Die beiden enthüllten gemeinsam mit einem SPIEGEL-Team die Steuertricks von Ronaldo, Özil & Co., legten Beweise für Korruption, krumme Deals und noch miesere Steuervermeidungstricks im Fußballgeschäft vor… Darüber haben sie im vergangenen Jahr das Bestseller-Buch Football Leaks – Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball veröffentlicht. – Von 2009 bis 2016 war der aus Dortmund stammende Michael Wulzinger Leiter der Sportredaktion beim SPIEGEL, seither arbeitet er dort im Ressort Deutschland mit dem Schwerpunkt investigative Recherche. Kurzum: Der Abend bietet versteckte Fouls vom Besten – auch ohne Video-Beweis.


·


Kommentare


Wie hat ihnen der Abend gefallen?

Bitte zuerst auf Vorschau klicken und Beitrag prüfend lesen, danach kann ihr Kommentar abgesendet werden!