Gut angezogen, gut angesehen

Auf verblüffend simple Weise ist einem US-Häftling der Ausbruch in die Freiheit geglückt: Der Gefangene, der wegen eines bevorstehenden Gerichtstermins einen eleganten Anzug trug, verließ laut einem Bericht der “New York Post” einfach seine Zelle durch eine geöffnete Tür, ging in den benachbarten Gerichtssaal und fragte einen Wachmann: “Wo geht’s hier nach draußen?” Der Sicherheitsbeamte wies dem Häftling höflich den Weg zum Ausgang, weil er ihn für einen Anwalt hielt.

Der Häftling, der wegen mehrerer Raubüberfälle angeklagt war, sei daraufhin zur Wohnung seiner Mutter gegangen, habe sich umgezogen und sei dann verschwunden. “Ich dachte, er sei entlassen worden”, zitierte die Zeitung die 81-jährige Mutter. “Er war so vornehm angezogen.”

AFP Agence France Press, 1.10.09

Artikel vom 20. Sep 2013



Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.


nächster Artikel:
voriger Artikel: