Der Start der Fußball-Bundesliga 1963 | Sportclub | NDR

Heute ist die Fußball-Bundesliga ein Milliarden-Geschäft. Doch zum Start vor 57 Jahren, 1963, war sie mehr als umstritten. Es gab Vorbehalte gegen den Profi-Fußball und Streit um die Einteilung der Liga. Heute gibt es einen FIFA-Präsidenten, der zum wiederholten Male angeklagt worden ist, aber offenbar seine Spezeln so gut bezahlt, dass niemand auf die Idee kommt, ihm den Rücktritt nahe zu legen. Insoweit ist diese Dokumentation auch eine Lehrstunde darüber, wie in knapp 60 Jahren der Volkssport Fußball auf dem Altar des Mammon geopfert worden ist. Der Start der Bundesliga 1963 (Danke, Reinhard, für den Hinweis!!)

Artikel vom 17. Sep 2020


Kommentare


Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.


nächster Artikel:
voriger Artikel: