Tagestipp

Ein Vademecum in den quarantinösen Zeiten der neuen Cholera: Fundstücke & Geistnahrungsergänzungsmittel

Modernstes Atemschutzgerät, Regenrationsgeräte, Gasmasken – auch für die Lieblinge daheim, gibt es im derzeit ja leider nicht visitierbaren Feuerwehrmuseum in Meetzen.. (Foto: Matthias Ribeaucourt)


18. Sep 2020

Zum Anpfiff der Fußball-Bundesliga: Dominiqe Manottis "Abpiff"

Geldwäsche, Doping im Profi-Fußball? Tabu-Themen! Dominique Manotti ist berühmt für ihre messerscharfen Polit- und Wirtschaftskrimis NDR/SWR 2020. ndr.de/radiokunst (aus der …    weiter lesen

17. Sep 2020

Der Start der Fußball-Bundesliga 1963 | Sportclub | NDR

Heute ist die Fußball-Bundesliga ein Milliarden-Geschäft. Doch zum Start vor 57 Jahren, 1963, war sie mehr als umstritten. Es gab …    weiter lesen

16. Sep 2020

Ein Münchner im Himmel

Ach, kurz und herrlich

07. Sep 2020

Charlie Parker

„Bird“ gilt als Wegbereiter des Modern Jazz; er hat den Bebop geprägt wie kein anderer Spieler. Etwas spät, aber immerhin: …    weiter lesen

06. Sep 2020

Marcel Proust - Die Gefangene 3/3

Marcel Proust

04. Sep 2020

Marcel Proust - Die Gefangene 2/3

„Hart und gemein zu sein zu dem, was man liebt, ist so natürlich! Andere sind uns gleichgültig, und Gleichgültigkeit lädt …    weiter lesen

03. Sep 2020

Marcel Proust - Die Gefangene 1/3

„Hart und gemein zu sein zu dem, was man liebt, ist so natürlich! Andere sind uns gleichgültig, und Gleichgültigkeit lädt …    weiter lesen