Tagestipp

Ein Vademecum in den quarantinösen Zeiten der neuen Cholera: Fundstücke & Geistnahrungsergänzungsmittel

Modernstes Atemschutzgerät, Regenrationsgeräte, Gasmasken – auch für die Lieblinge daheim, gibt es im derzeit ja leider nicht visitierbaren Feuerwehrmuseum in Meetzen.. (Foto: Matthias Ribeaucourt)


25. Sep 2020

Max Uthoff - noch so einer, der Klartext spricht!

3Sat-Festival mit Max Utthoff

24. Sep 2020

Urban Priol

Manchmal ist Kabarett eben die einzige Form Wahrheiten zu verbreiten. Urban Priol

23. Sep 2020

Eugen Drewermann - Antikriegstagsrede - 5. September 2020

Drewermanns eindrucksvolle Rede ist gerademal knapp 8.000 Mal aufgerufen worden. Es müßten sehr viel mehr werden! Eugen Drewermann

18. Sep 2020

Zum Anpfiff der Fußball-Bundesliga: Dominiqe Manottis "Abpiff"

Geldwäsche, Doping im Profi-Fußball? Tabu-Themen! Dominique Manotti ist berühmt für ihre messerscharfen Polit- und Wirtschaftskrimis NDR/SWR 2020. ndr.de/radiokunst (aus der …    weiter lesen

17. Sep 2020

Der Start der Fußball-Bundesliga 1963 | Sportclub | NDR

Heute ist die Fußball-Bundesliga ein Milliarden-Geschäft. Doch zum Start vor 57 Jahren, 1963, war sie mehr als umstritten. Es gab …    weiter lesen

16. Sep 2020

Ein Münchner im Himmel

Ach, kurz und herrlich

07. Sep 2020

Charlie Parker

„Bird“ gilt als Wegbereiter des Modern Jazz; er hat den Bebop geprägt wie kein anderer Spieler. Etwas spät, aber immerhin: …    weiter lesen